Radtouren: auf reizvollen Panoramawegen, entlang des Seeufers und durch Olivenhaine und Weinberge
Entdecken Sie die zauberhafte Landschaft des größten Alpensees Italiens mit mildem Klima mit Durchschnittstemperaturen von 16 Grad und mediterraner Vegetation. Die Tage werden länger und die Blumen beginnen zu blühen. Dies sind die perfekten Bedingungen für gemütliche Radtouren rund um den See.
1. Tag: Anreise Peschiera (640 km)
Anreise nach Peschiera. Der Ort begeistert durch venezianischen Ursprung, der in der Altstadt noch zu erkennen ist. Ihr Hotel liegt nur wenige Schritte davon entfernt, in Gehdistanz Ufer des Gardasees und Strand. Hotelbezug - Abendessen - Ü Peschiera.
2. Tag: Die Weinbergen des Bardolino - Imbiss mit Bardolino-Wein
Etappenlänge ca. 45 km
480 HM - mittel
Frühstück. Radtour ab Hotel landeinwärts über Nebenstraßen, durch Affi und auf dem Radweg entlang des Etschkanals nach Rivoli Veronese. Hier genießen Sie eine der schönsten Aussichten auf das Weinanbaugebiet Terra dei Forti. Wir radeln Richtung Gardasee, vorbei am imposanten "Fels" von Bardolino und durch Weinberge mit herrlicher Aussicht. Bergabwärts zum Radweg entlang der Seepromenade, auf dem wir die letzten Kilometer gemütlich mit Blick auf das glitzernde Wasser des Gardasees bis Bardolino zurücklegen. Unterwegs halten wir an einem Bauernhof, wo wir einen typischen Imbiss mit einem Glas Bardolino DOC genießen. Verladen der Räder - Freizeit in Bardolino. Fahrt zum Hotel. Abendesen - Ü Peschiera.
3.Tag: Wochenmarkt Peschiera - Mincio Radweg - Tortellini-Mittagessen - Sigurta-Park
Etappenlänge ca. 39 km
200 HM - einfach
Frühstück. Aufenthalt auf dem Wochenmarkt in Peschiera mit Einkaufsmöglichkeit. Radtour ab Hotel auf dem Mincio Radweg und durch eine einzigartige Naturlandschaft nach Borghetto, einem reizenden mittelalterlichen Dorf mit seiner Visconti-Brücke. Weiter nach Valeggio sul Mincio, wo wir einen Teller der berühmten Tortellini genießen. Danach radeln Sie weiter zum Parco Sigurtà, einem beeindruckenden botanischen Park und Blumengarten, den wir auf einer 8 km langen Strecke mit unserem Rad entdecken. Die herrlichen Farben von Blumen und Blüten und das Glitzern des Wassers machen ihn zu einem Paradies unter freiem Himmel. Wir fahren mit den Rädern zurück zum Hotel. Abendesen - Ü Peschiera.
4. Tag: Deseznano - Sirmione - Sovenigo-Seen - Die Hügel des Garda Classico - Weinverkostung
Etappenlänge ca. 49 km
350 HM - mittel
Frühstück. Radour ab Hotel auf dem Valtenesi-Radweg Richtung Desenzano. Auf der Halbinsel Sirmione besuchen wir die malerische Altstadt. Auf dem neuen Radweg tauchen wir ein in einzigartige Landschaften zwischen Weinbergen und Olivenhainen und radeln durch sanfte Hügel, die charakteristisch für das Tal sind. Unterwegs passieren wir alte Schlösser und Dörfer wie Padenghe und Puegnago del Garda, sowie die Naturoase der Sovenigo-Seen. Am Ende unserer Tagestour probieren wir auf einem Weingut den vollmundigen Rotwein „Garda Classico“ in der Gegend von Cavalgese. Verladen der Räder - Busfahrt zum Hotel. Abendessen - Ü Peschiera.
5. Tag: Heimreise (640 km)
Frühstück - Heimreise - Rückkehr Nürnberg ca. 19.00 und Ebermannstadt ca. 20.00 Uhr.
Busfahrt im 5-Sterne-Reisebus mit Kühlschrank, WC