Im mondänen Badeort Opatija residierte schon Kaiser Franz Joseph. Genießen Sie das besondere Flair dieses zauberhaften Seebades. Das gut erhaltene Amphitheater in Pula wurde unter Kaiser Vespasian erbaut. Es war früher Schauplatz der grausamen Gladiatorenkämpfe. Rovinj – die Adriaperle mit ihrem einzigartigem Charme und 2 Häfen wird von vielen als Venedig Istriens bezeichnet. Der fjordartige Limski Kanal ist ein beeindruckendes Naturphänomen Kroatiens und Porec lockt mit malerischer Altstadt und Euphrasius Basilika. Der Nationalpark Plitwitzer Seen mit 16 türkisblauen Seen, die durch Kaskaden und schäumende Wasserfälle miteinander verbunden sind, gehört zu den großartigsten Eindrücken Kroatiens
1. Tag: Anreise ans Meer (730 km)
Anreise ins mondäne Seebad Opatija mit architektonischem Flair aus der Zeit der Donaumonarchie. Die Meerespromenade Lungomare „Franz Josef“ gilt als eine der schönsten Uferpromenaden Europas, ist 12 Kilometer lang und führt von Volosko nach Lovran. Hotelbezug - Buffet-Abendessen - Ü Opatija.
2. Tag: Opatija - Pula (200 km)
Frühstück. Stadtführung Opatija. 1844 wurde es mit dem Bau der Villa Angiolina zum mondänen Badeort des Habsburger Reiches. Die historischen Jugendstilfassaden verleihen Opatija seinen besonderen Charme. Fahrt nach Pula an der Südspitze Istriens. Stadtbesichtigung mit Augustustempel und gut erhaltenem Amphitheater, unter Kaiser Vespasian erbaut, mit einer Größe von 133 x 105 m und einer in großen Teilen bis zur ursprünglichen Höhe von 32,5 m erhaltenen Fassade. Der architektonische Höhepunkt - für 30.000 Menschen konzipiert - war früher Schauplatz der grausamen Gladiatorenkämpfe. Buffet-Abendessen - Ü.
3. Tag: Rovinj - Porec (210 km)
Frühstück. Fahrt ins malerische Küstenstädtchen Rovinj zur Stadtbesichtigung. Weiterfahrt zu einem der beeindruckendsten Naturphänomene Kroatiens, dem fjordartigen Limski-Kanal, einem Meeresarm, der bis zu 12 km ins Land einschneidet. Fahrt nach Porec, Stadtbummel auf der römischen Straße „Decumanus“, entlang der venezianischen Festung zum gotischen Palais. Prunkstück der Altstadt ist die dreischiffige Basilika (UNESCO Welterbe), die Erzbischof Euphrasius Mitte des 6. Jh. errichten und im Inneren in bester byzantinischer Tradition mit farbenprächtigen Mosaiken ausstatten lies. Rückfahrt- Buffet-Abendessen - Ü.
4. Tag: Türkisfarbene Seen: Nationalpark Plitvicer Seen (290 km)
Frühstück. Fahrt zum Nationalpark Plitvicer Seen (UNESCO Welterbe). 16 Seen mit 92 Wasserfällen verteilen sich über eine malerische Landschaft und bieten einen spektakulären Anblick. Spaziergang mit Boots- und Zugfahrt durch das wildromantische Naturschauspiel der berühmten Plitvicer Seen, die zu den schönsten Naturphänomänen der Welt zählen. Rückfahrt - Buffet-Abendessen - Ü Opatija.
5. Tag. Krk: Perle der Kvarner Bucht Schifffahrt Insel Kosljun (150 km)
Frühstück. Fahrt zur Insel Krk, die über eine 1.430 m lange imposante Bogenbrücke mit dem Festland verbunden ist. Inselrundfahrt mit Besichtigung der Altstadt in der Stadt Krk mit Kathedrale. Schifffahrt zur Nachbarinsel Kosljun mit Besuch des Museums und des Franziskanerklosters. Weinprobe mit Schinken und Käse in Vrbnik und Bummel durch das bezaubernde Städtchen. Rückfahrt - Buffet-Abendessen - Ü.
6. Tag: Heimreise (730 km)
Frühstück. Heimreise - Rückkehr N ca. 22.00 Uhr - Ebs 23.00 Uhr.