Gardasee: Malerische Orte, eingebettet in jahrhunderte alte Oliven- und Zitronenhaine, zwischen Weinreben, Palmen, Oleander, Zypressen, Magnolien und Zedern. Agaven wuchern auf felsigen Hängen.
Limone, das terrassenförmig angelegte Städtchen am Westufer des Gardasees hat sich bis heute den Charme eines alten Fischerdorfes erhalten. Es liegt in einer windgeschützten Bucht unter hohen Felsen mit wunderbarem Blick auf den See und das eindrucksvolle Bergpanorama der gegenüberliegenden Seeseite nach Malcesine, zur Scaligerburg über der der Monte Baldo thront. Kleine Hafenlokale, Eisdielen und Cafés laden zur Rast ein. Spaziergänge an der Uferpromenade mit italienischem Flair und farbenfrohen Akzenten.
Entdecken Sie die zauberhafte Landschaft des größten Alpenrandsees Italiens mit mildem Klima und mediterraner Vegetation. Rund um den See reihen sich vor steilen Felswänden und auf Landzungen die bekannten Ferienorte wie Perlen an einer Schnur.
1. Tag: Riva - Limone (610 km)
Anreise an die schmale Nordspitze des Gardasees nach Riva del Garda in herrlicher Lage zwischen den Bergen. Der tiefblaue See ist im nördlichen Teil wie ein Fjord von Felsen umgeben. Aufenthalt. Fahrt nach Limone. Hotelbezug im 4-Sterne-Hotel in Limone in einer großzügigen Hotelanlage in Hanglage am Gardasee. Buffet-Abendessen inkl. Getränke von 18.15 - 20.30 Uhr, Hotelbar bis 23.00 Uhr. Ü Limone.
2. Tag: Schifffahrt um 11.00 Uhr: Limone - Malcesine - Limone
Frühstück. Individueller ca. 20-30 minütiger Spaziergang ab Hotel parallel zur Straße an die Uferpromenade von Limone. Alternativ Fahrt mit dem kostenlosen Hotel-Kleinbus (8-Sitzer) 11.00 Uhr Schifffahrt ab Limone Hafen nach Malcesine, das mit zauberhafter mittelalterlicher Altstadt lockt und von weitem an seiner Scaliger-Burg zu erkennen ist. Gelegenheit zur Auffahrt mit der neuen Gondelbahn (Funivia in der Via Navene Vecchia) auf den Monte Baldo. Freizeit. Individuelle Rückfahrt mit dem Schiff. Spaziergang zurück zum Hotel oder Rückfahrt mit dem kostenlosen Hotel-Kleinbus. Buffet-Abendessen inkl. Getränke von 18.15 - 20.30 Uhr, Hotelbar bis 23.00 Uhr. Ü Limone.
3. Tag: Tagesausflug 9.00 - 17.30 Uhr: Limone - Sirmione - Bardolino: Wochenmarkt (ca. 200 km)
Frühstück. Tagesausflug mit Reiseleitung ans Südufer des Gardasees. Busfahrt nach Sirmione. Kleiner Rundgang. Das Heilbad verdankt seine Berühmtheit den natürlichen Schwefelquellen und der traumhaften Lage. Hier drängt sich der historische Stadtkern an die mächtige Skaligerburg mit zinnenbewehrten Türmen und Mauern. Mittagspause. Weiterfahrt nach Bardolino, das mit malerischer Altstadt am breiten blumengeschmückten Südufer liegt. Hier befindet sich das Anbaugebiet des bekannten Bardolino Rotweines. Erkundungsspaziergang durch das reizvolle Städtchen. Fahrt zum Hotel. Buffet-Abendessen inkl. Getränke von 18.15 - 20.30 Uhr, Hotelbar bis 23.00 Uhr. Ü Limone
4. Tag: Limone - Wochenmarkt - Besuch im Zitronengewächshaus
Frühstück. Individueller ca. 20-30 minütiger Spaziergang ab Hotel parallel zur Straße an die Uferpromenade in Limone. Alternativ Fahrt mit dem kostenlosen Hotel-Kleinbus (8-Sitzer). Am Vormittag Freizeit für den Wochenmarkt mit seiner Fülle an Farben, Genüssen und Gerüchen. Vielfältiges Angebot an Kleidung, Handtaschen, Souvenirs und Italienischen Spezialitäten. Mittags im Hotel ab 12.30 - 14.00 Uhr leckeres Kleinigkeiten-Buffet mit Salaten, Brot, Pommes und einem warmen oder kalten Hauptgericht.15.00 Uhr Gelegenheit zum Besuch im Zitronengewächshaus „del Castel“ mit Einführung in die Tradition des Zitrusfrucht-Anbaus am Gardasee. Freizeit. Genießen Sie das Freibad, das Hallenbad oder die Wellness-Einrichtungen des Hotels. Buffet-Abendessen inkl. Getränke von 18.15 - 20.30 Uhr, Hotelbar bis 23.00 Uhr. Ü Limone.
5. Tag: Heimreise (610 km)
Frühstück. - Heimreise. Rückkehr ca. 19.00 Uhr N- 20.00 Uhr Ebs.